Sonntag, 13. November 2011

DIY - Anleitung - Schleifen aufziehen

Also ich wurde ja gefragt, ob ich mal zeigen kann wie die Schleifen, von hier, gemacht werden.
Also gut, ich erkläre es mit Bildern und mit meiner Methode, es gibt sicherlich noch andere ;)

Ich muss leider dazu sagen, dass dieses Schleifenband, welches ich benutzt habe, äußerst ungeeignet war, da es zu dick ist. 

Das Schleifenband sollte die richtige Dicke haben, ist es zu dick wie meins, lässt sich die Schleife nicht richtig aufziehen.
1. Ihr braucht ein kurzes Stück Band ca 8-10 cm
und ein langes für die Schleife, ich habs schnell 8-10 Mal um 4 Finger gewickelt um eine ungefähre Länge zu nennen.


2. Wickelt es um eure 4 Finger, Schleifenband exakt übereinander legen, mit dem Daumen ggf. festhalten.

3. Wenn ihr fertig seid mit dem umwickeln, nimmt es von der Hand, so das die Bänder wieder übereinander liegen.

4. Schneidet in der Mitte der Bänder links und rechts einen kleinen Schnitt ein, aber aufpassen -> nicht durchschneiden,
so wie hier:



5. Nimmt euer 8-10cm kleines Stück Band und schnürt es am besten zweimal  um die Bänder, an der Stelle der Schnitte
Ich habe, auf Grund dessen da mein Band zu dick ist, einfach ein dünneres Band genommen.

6. Dann könnt ihr die Schleife aufziehen, am besten von innen nach außen:







und am Schluss noch ein bisschen zu Recht zupfen

Fertig!
Ich hoffe die Anleitung hat euch etwas geholfen :)

Ich entschuldige mich hiermit für meine schlecht lackierten & teils abgeblätterten Nägel :D

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar :)